Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Randy Newman – Harps and angels › Re: Randy Newman – Harps and angels
MelodyNelson
Wie siehst du „Bad Love“ im Vergleich?
Bei ***. Auch da finde ich schon das Abgleiten in überflüssig aufgeblasene Arrangements, Geschwätzigkeit und politischer Irrelevanz (The Great Nations Of Europe). Auf Harps And Angles wirkt Newman dann vollends wie ein alter Mann, der irgendetwas in seinen Bart grummelt. Eines stört mich aber ganz besonders. Newman war mal ein Meister darin, Lieder ökonomisch zu arrangieren (zwei seiner Meisterwerke in dieser Hinsicht sind „Dixie Flyer“ und vor allem „Dayton Ohio 1903“). Harps And Angles hingegen ist so musikalisch subtil wie eine Karnevalssitzung.
Sicherlich nicht Randys größter Wurf, aber Wertungen zwischen * und ** sind für mich nicht akzeptabel.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich eine entsprechende Meinung in Bezug auf hohe Bewertungen von „A Few Words“ oder „Laugh And Be Happy“ habe.
Ich habe hier eigentlich nur bewertet, weil die bisherigen Besternungen absurd hoch sind – das ist leider eines der grundlegenden Probleme des Song-TÜVs. Es besternen Fans für Fans.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.