Re: E-Book-Reader / eReader

#7741501  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Überlege ganz stark meiner Frau ein Kindl zu schenken.
Sie liest ganz gerne, vorallem in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und da müsste Sie nicht stets Bücher tragen, die doch ach die Tasche so unangenehm schwer füllen. Aber auch für zuhause denke ich, müsste man sich nicht um die Verwendung des Gerätes sorgen.

Gleichwohl bin ich insoweit mit mir in einem inneren Konflikt, als das ich mich Frage, ob nicht ein Tab (wohl das Samsung oder Xoom) nicht reizvoller wären.

Allerdings ist der letzte Gedankengang wohl eher, was ich netter fände.
Auch ist mir klar, dass ein Tab kein e-Reader ist, zumindest nicht im engeren Sinne.

Meine Frau bräuchte das Gerät generell nur zum Lesen von Büchern (wer hätte das gedacht), E-Mails, Internetseiten wie SPON oder NYTIMES oder mal kurz bei Wiki was nachschauen. Für weiteren Schnickschnack bräuchte Sie es nicht. Und die eben genannten Anforderungen kann auch das Kindl bewältigen, wenn ich recht informiert bin.

Unter dieser Berücksichtigung ist ein Kindl für sie wohl die bessere Wahl, insbesondere da das Lesen durch das lesefreundlichere Display angenehmer ist.

Oder wie sieht ihr das? Mich würden ein paar Erfahrungen hier im Forum über das Gerät interessieren.
Wer von euch hat vllt. sogar Tab und Kindl und wie sieht ihr das Verhältnis zwischen beiden. Denn klar ist, beides kaufe ich nicht.

Achso, lohnt sich das Upgrade zum Kindl DX oder soll man den 3 vorziehen. Wo die Unterschieden sein sollen ist mir – bis auf die Größe – noch nicht ganz klar.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!