Re: E-Book-Reader / eReader

#7741487  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

NatsumeZum Thema ePub: Die Software Calibre wandelt problemlos ins Kindle-
Format mobi um.

allerdings natürlich keine DRM-belasteten eBooks!

atomIch werde mir noch den Oyo Reader ansehen (…) Ein Langzeittest wird dann wesentlich aussagekräftiger sein.

Ja, der interessiert mich auch. Beim Sony schreckt mich der Preis ab, dazu bin ich mir über den tatsächlichen Umfang meiner Nutzung noch nicht im klaren.

dagobertdas gestochen scharfe Display des iPads (…)
Weshalb sollte sich das iPad Display nicht zum stressfreien Lesen eignen, John?

du beantwortest die Frage ja schon fast selbst, ein gestochen scharfes hintergrundbeleuchtetes und reflektierendes Display – das ist alles andere als angenehm für die Augen, wenn du dauerhaft einfach nur Text lesen möchtest. Da helfen all die anderen tollen Funktionen des iPads auch nicht weiter, fürs Lesen ist es nicht geeignet.

Und, ich wiederhole mich, das Gewicht ist ein immenser Unterschied, das Handling das iPads ist da wesentlich anstrengender als ein leichter, nicht reflektierender Reader.

--