Re: E-Book-Reader / eReader

#7741485  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

dagobertIch habe nicht gesagt, dass das iPad ein Reader ist.

Du nicht aber das iPad wird immer wieder ins Feld geführt und unlängst auch von Stiftung Warentest gegen E-Ink-Reader ins Testlabor geschickt. Das Display des iPads ist in der Tat brillant und bietet einige tolle Funktionen, die vor allem im Bereich der Content-Anreicherung von E-Books noch einiges bieten wird. Denn in den nächsten Jahren werden sich E-Books immer mehr vom reinen 1:1 Print-Pendent weiterentwickeln. Eine mögliche Richtung (auch für ein Verkaufsmodell) hat ja unlängst die Frankfurter Rundschau präsentiert. Dennoch wirkt das Display auf Dauer bei reinem Lesen von Text wesentlich ermüdender als das Display von E-Ink-Readern.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...