Re: E-Book-Reader / eReader

#7741455  | PERMALINK

natsume

Registriert seit: 24.07.2005

Beiträge: 5,562

John Billder Artikel geht ja mehr in Richtung „was kann ich aus einem Kindle 3 herausholen, was eigentlich Tablets zugeschrieben wird“. Die Grundlagen und prinzipiellen Unterschiede muss man nicht immer erklären.

Die Batterielaufzeit von einem Monat und das nicht spiegelnde Display
ohne Hintergrundbeleuchtung kann man schon mal erwähnen. Zwei
wichtige Gründe, weshalb Tablets als Lesegeräte eigentlich ausfallen.

John Bill

Mehr kann ich dann allerdings nicht beitragen, ich hatte noch nie ein eReader in der Hand – aber es ist ja bald Buchmesse. Mein absehbares Nutzungsverhalten schreit jedenfalls nach einem Android-Tablet.

Soweit ich gelesen habe, taugt Android (noch) nicht wirklich als
Tablet-OS. Hast du schon ein bestimmtes Gerät im Fokus?

--