Re: Ray Charles – Pure Genius

#7735395  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,857

Hier findest Du die Infos zu Concords Ray Charles Reissues:
http://www2.concordmusicgroup.com/artists/Ray-Charles/

Wirklich viel ist da noch nicht gekommen… Live in Concert gefällt mir ganz gut, von Genius + Soul = Jazz kenne ich bisher erst das gleichnamige Album, die drei anderen, in der Doppel-CD enthaltenen Alben sind: „My Kind of Jazz“, „Jazz Number II“ und „My Kind of Jazz Part 3″ – bin drauf gespannt! Dann gibt’s noch die Modern Sounds in Country and Western Music, Vols 1 & 2, auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin (von Rhino gab’s früher eine Box mit diesen Alben und verstreuten C&W-Songs von späteren Alben, ist aber vergriffen und teuer und mir persönlich das Geld nicht Wert).
Dann gibt’s noch A Message From The People (von 1972) und The Genius Hits The Road (1960), sowie The Spirit Of Christmas und eine Zusammenstellung mit zuvor unveröffentlichen Sessions (die aber mit neuen Spuren angereichert wurden): Rare Genius: The Undiscovered Masters (70er bis 90er – interessiert mich bisher nicht sehr), sein letztes (?) Album Genius Loves Company (kenn ich nicht) und ein paar der üblichen Compilations…

Wie gesagt, die Genius + Jazz und C&W hab ich bestellt, daneben interessiert mich auch noch „The Genius Hits The Road“.

Kann jemand etwas zu „A Message From The People“ sagen? Von der Concord-Seite:

For A Message From the People, Ray chose some of the world’s finest musicians including Freddie Hubbard, Ray Brown and Jean “Toots” Thielemans. The charts were written by his old friends Quincy Jones and Sid Feller, plus TV soundtrack meister Mike Post.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba