Re: The See See

#7726307  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

KrautathausDas Publikum stand am Anfang etwas weit (ca. 3m) vom Bühnenrand weg, und wurde dann vom Sänger (oder Bassisten?) aufgefordert, ganz nach vorne zukommen. Eine nette Geste. Da war dann auch vom ersten Song an eine gute Stimmung und eine Reihe Mädels (mit einem auffälligen Look, weil sie alle in weißen Kleidern, Röcken, Oberteilen gekleidet waren) haben von Anfang an getanzt.

Genau, der Bassist war es bei uns, Gruppen tanzender Mädels gab es aber leider keine. War eine recht niedrige Frauenquote. Gab es bei euch eigentlich einen Support-Act? Hier hat im Vorfeld ein DJ mit einem heftigen Industrial-Set dafür egsorgt, dass der Raum fast komplett leer blieb und sich fast alle Besucher bis zum Beginn in der angeschlossenen Kneipe aufgehalten haben. Dadurch ging alles sehr unvermittelt los und es fehlte jegliche Einstimmung.

StarfishIch gehe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren wieder etwas öfter an Konzerte (nach 5 Jahren Pause) und war noch an keinem einzigen seither, an dem ich mit 33 nicht (meistens sogar deutlich) über dem Altersdurchschnitt gelegen hätte… Am Anfang hat mich das schon ziemlich irritiert, aber inzwischen ist es mir relativ egal. Zumal es eh auch die Mischung macht – für Stimmung vor der Bühne sorgen hier schon meistens eher die jüngeren Leute, dafür sind die aber eben auch unberechenbarer als das ältere Stammpublikum – mal sind sie anwesend, mal nicht.

Sollte mir mal Gedanken machen, welche Konzerte ich besuche. Oft genug zähle ich immer noch zu den Jüngeren. ;-) Hängt natürlich wirklich immer vom Act ab. Inzwischen kann man ja auch recht interessante Rückschlüsse aus Facebookprofilen gerade jüngerer Bands ziehen. Danach hätte es mich nicht wundern dürfen, dass man den Jungs noch nicht die Bude einrennt.

--