Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The See See › Re: The See See
Skylord hat’s ja schon erwähnt – auch ich war bzw. bin wirklich begeistert! Für mich stimmt bei dieser Band momentan einfach auch das Gesamtpaket – tolles Album (zumindest alles, was ich bisher davon gehört habe – ärgerlicherweise warte ich seit 3 Wochen auf meine Bestellung…), sie können auch live absolut überzeugen (war allerdings sicherlich eines der lautesten Konzerte, an dem ich in den letzten Monaten war!) und ich fand sie auch ausgesprochen sympathisch und natürlich von ihrer Art her. Waren vor und nach dem Konzert auch die ganze Zeit im Publikum unterwegs und auch nicht von diesem zu unterscheiden.
Ich war ja ein wenig skeptisch nach den ersten Live-Berichten hier von den ersten Konzerten, aber irgendwie verloren bzw. planlos wirkten sie absolut nicht. Okay, die Bühne im Swamp ist natürlich auch winzig, da kann man sich eh nicht großartig bewegen, aber ich hab da auch nichts vermisst. Und es gefällt mir gut, dass sie sich – auch optisch – in keine Schublade stecken lassen möchten. Verstehen kann man die Ansagen allerdings tatsächlich nur schwer, wenn man des Cockney nicht mächtig ist – dabei haben sie sich echt Mühe gegeben… Ist zwar schade, aber zu verschmerzen, wirklich gestört hat’s mich nicht.
Und wie von Krautathaus erwähnt, war es auch in Freiburg – man hätte die Gitarren auch bei den lauten Songs ruhig etwas präziser hören dürfen, das war teilweise leider doch ein wenig matschig. Was sehr schade war, denn so erinnerten mich manche Instrumentalparts ein wenig an eine hängengebliebene Platte, weil man schon sehr, sehr genau hinhören musste, um rauszuhören, wie bei den Wiederholungen im Spiel variiert wurde. Aber dafür waren dann die übrigen Sachen so schön, dass das nicht wirklich negativ ins Gewicht fiel. Lange Pausen gab es zwischen den Songs keine (abgesehen von einigen technischen Pannen, die aber schnell behoben werden konnten), einige Songs gingen auch sehr gelungen direkt nahtlos ineinander über.
So war das Konzert dann auch leider viel zu schnell vorbei – aber da sie ja nun so gerne in Deutschland touren, kommen sie sicherlich bald wieder!
@Dennis Blandford: Da ich das Album ja noch nicht habe, kann ich nicht genau sagen, welche Songs alle neu waren – aber es waren einige dabei, die sie als neu angekündigt haben. Eine neue Single kommt wohl im Mai und der Song dazu war sehr eingängig und kam beim Publikum auch sehr gut an. Wobei da natürlich wieder die Frage ist, wie da dann die Studioversion ist – etwas „sanfter“ vermutlich!
--
God save strawberry jam