Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010 › Re: ROLLING STONE September 2010
Joachim HentschelWir debattieren hier ja in der Tat oft stundenlang darüber, welche Beiträge ins Heft passen und welche nicht, wo was fehlt und wo was zuviel ist, welcher Künstler welche Menge Platz verdient – wie man eine interessante, weder zu bunte noch zu dröge Mischung hinbekommt, die aus dem Umstand das beste macht, dass ein Printmagazin seinen Lesern nun mal nur eine begrenzte Zahl an Themen bieten kann, die man auch nicht einfach wegklicken und durch andere ersetzen kann, wenn sie einem nicht gefallen.
Ich hoffe, diese Diskussionen entstehen vor allem, weil Ihr selbst alle unterschiedliche Vorstellungen habt, von denen jeder so viel wie möglich durchsetzen möchte. Wenn das einigermaßen ausgewogen über die Bühne geht, sollte das genügen.
Gleichzeitig auch noch zu versuchen, die Vorstellungen jeder einzelnen Gruppe von Lesern abzudecken, kann nur scheitern. Der RS deckt ja ohnehin eine große Fläche ab, so dass der geneigte Leser schon zwangsläufig in jedem Heft Artikel vorfindet, die zum Teil wie für ihn gemacht, zum Teil interessant, zum Teil langweilig, und auch zum Teil überflüssig sind. Eine Spannbreite von Kunze/Gabriel über Ballack, Lady Gaga, Sido, Knyphausen bis hin zu Zeppelin, kann niemanden gleichermaßen erfreuden oder aufregen. Und das macht u.a. den Reit des RS aus.
Nebenbei: Mit diesem Heft komme ich sehr gut klar.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.