Re: ROLLING STONE September 2010

#7712635  | PERMALINK | Zitieren

tina-toledo
Moderator

Ich verstehe Deinen Unmut auch nicht recht, Gerrit. Wenn man aus persönlicher Sicht eine allgemeine Entwicklung kritisiert (worauf sich (z.B.) nikodemus‘ Kritik schließlich zum größten Teil bezog), was soll irrsinnig daran sein, diese zusätzlich in der Themenwahl des neues Hefts bestätigt zu finden? Im Übrigen sind ja nicht alle Leute hier Abonnenten, und wenn einen die Themenauswahl nicht anspricht, dann kauft man das Heft eben gar nicht erst. Ist das auch schon verwerflich – einfach nur deshalb nicht kaufen, ohne zu wissen, wie gut die betreffenden Artikel theoretisch sein könnten? Oder ist man nur als Abonnent verpflichtet, alle Artikel zu lesen, bevor man den Mund aufmacht? Ich überziehe mal ganz bewusst, denn mich ärgert in diesen Threads fast genauso die Art und Weise mancher Kritik an den Heften (Zustimmung, Torsten), wie das Kritisieren der Kommentare an sich, man möge doch erst lesen und dann kommentieren. Auch Abonnenten dürfen das Heft immer wieder auf die Berücksichtigung ihrer Präferenzen abklopfen, das zu kritisieren, finde ich absurd. Und wenn dann in dem Zusammenhang Worte wie „ablaichen“ fallen, ärgere ich mich ganz besonders.
Das alles völlig unabhängig von meiner Sicht auf jüngste Entwicklungen, ich persönlich bin da nicht so klar positioniert wie andere.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!