Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010 › Re: ROLLING STONE September 2010
j.w.@ Gerrit:
Klar ist es etwas problematisch über ein Heft zu schreiben, dass man noch nicht gelesen hat.
Aber: Ihr stellt hier die Vorankündigung herein und diese somit zur Diskussion. Mag sein, dass das eigentliche Heft dann noch nicht beurteilt werden kann, wohl aber die Ankündigung. Und wenn die so manche nicht anspricht, kann man das ja auch mal als eine Rückmeldung annehmen.Ich bin gespannt auf das Heft, hoffe, dass es heute kommt und melde mich dann, wenn ich gelesen habe zurück.
Natürlich ist es völlig okay, wenn die Ankündigungen kommentiert werden. Auch wenn ich persönlich mir manchmal wünschen würde, dass der Thread etwas später eröffnet würde. Aber das liegt ja an uns.
Was mich nur auch ein bisschen ärgert ist die Tatsache, wie das dann teilweise geschieht. Nico, du hast ja später deine Kritik sehr gut und nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Aber weiter oben wurde eben von verschiedenen Leuten unter anderem die x-te Led-Zep-Story kritisiert (obwohl in der Ankündigung klar steht, dass es um den Solo-Plant geht), wurden die Randnotizen (so alt wie das Heft selbst, wenn ich mich nicht irre) oder das auch schon zwei Jahre bestehende Popshopping als Indikatoren für „Berliner Verflachung“ aufgeführt und dergleichen. Das ist dann schon manchmal ein bisschen ärgerlich, weil man in den letzten Monaten sehr oft das Gefühl hat, dass eben erstmal grundsätzlich draufgeschlagen wird. Nicht immer überlegt und mit Substanz. Inhaltliche Kritik ist richtig und wichtig, aber wenn man so viel Arbeit investiert, wie wir das hier durchaus tun, kann man sich über so was durchaus ärgern.
--