Re: Bonnie ‚Prince‘ Billy – Ease down the road (2001)

#7707563  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Irrlicht
…schnurgerade Songlastigkeit … mittelmäßiger Track…

Was bitte ist schnurgerade Songlastigkeit?
(trotz den etwas abwechslungsreicheren Arragements erzeugt das Album als Ganzes doch eine einheitliche Stimmung, wenn du mit „schnurgerader Songlastigkeit“ meinst das alle Tracks auch als einzelne bestehen können und nicht nur zur Unterstützung der Gesamtatmospäre komponiert und plaziert wurden, dann gebe ich dir Recht)

Und wo sind hier auch nur ein mittelmäßiger Track?
Die von dir mit 3* bewerteten Songs bekommen bei mir mindestens einen mehr. Das von dir hervorgehobene Stück May it always be finde ich fast als Schwachpunkt (bei mir 4*), Rich wife… ist dagegen ein klarer Fünfer

Das Album ist mein BPB Favorit und unter den Oldham Veröffentlichungen ganz weit oben, mir fällt gerade nur Days in the wake, Viva last Blues und vor allem die Get on Jolly EP die noch über EDTR stehen oder gleichauf sind.

Du magst das Album ja aber wenn du schon I see a darkness und Master… als Referenz und Großwerke ansiehst, dann muss EDTR ein unsterblicher Klassiker unter den Oldham Veröffentlichungen sein.

--