Die 20 Top Singles 1983

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #77059  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    1. THE SMITHS – This Charming Man
    2. TELEVISION PERSONALITIES – A Sense Of Belonging
    3. THE SMITHS – Hand In Glove
    4. THE IMPOSTER – Pills And Soap
    5. LYRES – I Want To Help You Ann
    6. THE BLUEBELLS – Cath
    7. THE STYLE COUNCIL – A Solid Bond In Your Heart
    8. THE ROLLING STONES – Undercover Of The Night
    9. FUN BOY THREE – Our Lips Are Sealed
    10. THE TRUTH – Confusion (Hits Us Everytime)

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8088529  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      1. THE SMITHS This Charming Man * * * * *
      2. THE SMITHS Hand In Glove
      3. THE ROLLING STONES Undercover Of The Night * * * * 1/2
      4. ORANGE JUICE Rip It Up
      5. R.E.M. Radio Free Europe [I.R.S.] * * * *
      6. JOAN JETT & THE BLACKHEARTS Fake Friends
      7. DAVID BOWIE Let’s Dance
      8. P.I.L. This Is Not A Love Song [12″]
      9. THE CREATURES Right Now
      10. ALTERED IMAGES Bring Me Closer

      11. MADNESS Tomorrow’s (Just Another Day)
      12. THE MEMBERS Working Girl * * * 1/2
      13. DAVID BOWIE Modern Love
      14. KISSING THE PINK The Last Film
      15. DAVID BOWIE China Girl
      16. NEW ORDER Blue Monday [12″]
      17. SIOUXSIE & THE BANSHEES Dear Prudence
      18. THE LOTUS EATERS You Don’t Need Someone New * * *
      19. THE POLICE Synchronicity II
      20. GENESIS That’s All * * 1/2

      --

      #8088531  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Nicht schlecht, Ragged Glory, aber für die beiden untersten Plätze sollten sich doch noch bessere Singles finden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8088533  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ja, klar, es bleibt schließlich ein work-in-progress. Dies ist quasi der erste Zwischenstand (ohne jene vier ’83er-EPs, die ich ebenfalls besitze).

      --

      #8088535  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich würde ja EPs mit rein nehmen. Ich weiß nicht genau, wie lange es eigene EP Charts im UK gab, in den 80ern jedenfalls sicher nicht mehr. Insofern rechne ich da EPs gerne mit zu den Singles.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8088537  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich habe sie hier nur deshalb nicht berücksichtigt, weil Sweetheart für sie einen gesonderten Thread* erstellt hat. Ich fände eine gemeinsame Liste auch begrüßenswert.

      * edit: Ich sehe gerade, dass es für ’83 doch noch gar keinen EP-Thread gibt – dennoch steht in diesem Thread-Titel „Singles“, insofern belasse ich es bei jenen.

      --

      #8088539  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      @Ragged Glory: „Billie Jean“ schlechter als Genesis?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8088541  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich führe „Billie Jean“ (* * * *) in 1982 – ist das Jahr nicht korrekt?

      --

      #8088543  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ragged GloryIch führe „Billie Jean“ (* * * *) in 1982 – ist das Jahr nicht korrekt?

      Die Single erschien tatsächlich erst im Januar 1983.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8088545  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Danke für den Hinweis, Mikko! Ich werde es beim Update berücksichtigen.

      --

      #8088547  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Ragged Glory
      20. GENESIS That’s All * * 1/2

      Die Nennung finde ich wirklich erstaunlich. Hätte ich mir (als großer Fan der Band) nicht gekauft. Wie kam es dazu?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8088549  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Das ist nur erstaunlich, weil Du nicht weißt, dass ich zwischen 1992 und 1995 Genesis mochte.

      Und als Singles-Fan hatte ich einfach Lust, mal eine 7″ der Band zu kaufen, von der ich wusste, dass ich sie weitgehend annehmbar finde. Verglichen mit den Singles aus der „Invisible Touch“-Zeit, ist „That’s All“ schon fast organisch und melodisch verspielt. Ich besitze übrigens auch „Turn It On Again“, * * *.

      --

      #8088551  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Ragged GloryDas ist nur erstaunlich, weil Du nicht weißt, dass ich zwischen 1992 und 1995 Genesis mochte.

      Das war mir tatsächlich nicht bekannt und ja, gegen die „Verbrechen“ von der „Invisible Touch“ ist das hier fast schon großes Kino.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8088553  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Update:
      1. THE SMITHS This Charming Man * * * * *
      2. THE SMITHS Hand In Glove
      3. THE ROLLING STONES Undercover Of The Night * * * * 1/2
      4. ORANGE JUICE Rip It Up
      5. R.E.M. Radio Free Europe [I.R.S.; re-make] * * * *
      6. JOAN JETT & THE BLACKHEARTS Fake Friends
      7. DAVID BOWIE Let’s Dance
      8. P.I.L. This Is Not A Love Song [12″]
      9. THE CREATURES Right Now
      10. ALTERED IMAGES Bring Me Closer

      11. MICHAEL JACKSON Billie Jean
      12. MADNESS Tomorrow’s (Just Another Day)
      13. JOHN LENNON Nobody Told Me
      14. MADNESS The Sun And The Rain
      15. SIR DOUGLAS QUINTET Little Georgie Baker * * * 1/2
      16. THE MEMBERS Working Girl
      17. DAVID BOWIE Modern Love
      18. KISSING THE PINK The Last Film
      19. DAVID BOWIE China Girl
      20. THE CURE The Walk [12″]

      --

      #8088555  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,536

      .

      --

      …because life is full of important things.  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.