Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle & Sebastian ~ Write About Love › Re: Belle & Sebastian ~ Write About Love
Manche kriegen Gänsehaut bei Keith Richards Licks oder beim Seufzen von Elvis, mir zwingt jedes neue Belle & Sebastian ein Lächeln ab. Ich weiß nicht, ob es die einfachen Melodien sind, die Lyrik, die auch ältere Oberschüler glücklich macht oder einfach Stuarts schlurfiger Gesang, mich kickt das alles recht schnell. Ein schlechtes B&S Album, pah! Ich mag die psychodelischen Momente auf I Didn’t See It Coming (erinnert mich etwas an die Lips), ebenso der schläfernde Gesang von Calculating Bimbo, die 60s Pop Energie des Titelstücks, die Jingle Gitarre von I Want The World To Stop inklusive dem tollen Refrainübergang. Der Aufsteh-Easy Listening Folk von Little Lou, Ugly Jack… fände ich gar nicht schlecht, wenn Norah Jones nicht (wie Edel Fan Wigger so schön schrieb) etwas zu beseelt ihren Text hauchen würde. Geschenkt. Zum Ende fällt das wirklich etwas ab, Rockschool sehe ich nicht als Oberhighlight, auch wenn das subtil treibende Schlagzeug und der gelangweilte Gesang plus Trompete angenehm an die frühen Belle & Sebastian erinnert. Wo Wigger Schmalz hört, versuche ich noch herauszufinden.
--
and now we rise and we are everywhere