Re: Belle & Sebastian ~ Write About Love

#7705551  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

katsche“Fold Your Hands…“ halte ich nach wie vor für ihre mit Abstand schwächste Platte.

Mehr als der Umstand würde mich aber die Begründung interessieren – demnach: woran liegts?

Ich habe „Fold you hands“ als zweites Werk kennengelernt, vorurteilsfrei, eigentlich auch erwartungslos und muss gestehen, dass es sich wirklich prächtig entwickelt hat. Natürlich ist es nicht direkt das Album der großen Ohrwürmer, es ist aber sehr einheitlich, sehr getragen, sehr romantisch und ja, auch sehr subtil und fein, auf seine ganz eigene Weise. Neben den sehr eingängigen Tracks „I fought in a war“, „The model“ und „Women’s realm“ hat mich vorallem auch das unheimlich schmerzende „The charlet lines“ begeistert, ein kleiner unscheinbarer Track, der aber Großtaten wie „The boy with the arab strap“, „Like Dylan in the movies“ oder „The stars of track and field“ in nichts nachsteht. Ähnlich auch bei den wunderbar intensiven, dahinfließenden, aber keinesfalls langatmigen „Beyond the sunrise“ und „Waiting for the moon to rise“ – alles wunderbare Songs. Verstehe die Abneigung bis heute nicht ganz.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon