Re: Smalls Live Archive

#7705277  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

Ist zwar nicht ganz on topic hier, aber ich hab die letzten Tage die erste CD-Veröffentlichung des Smalls Live Labels angehört, die es vor einiger Zeit mal spottbillig bei discplus.ch gab:

Schöner Post-Bop mit einer guten Band, die neben Leader Ryan Kisor an der Trompete aus Peter Zak (Piano), Carlos Henriquez (Bass), Ali Jackson (Drums) sowie dem tollen Altsaxophonisten Sherman Irby besteht. Letzterer war der Grund, weshalb ich die CD gekauft habe, er ist naturgemäss zwar weniger prominent als auf seiner tollen zweiten Blue Note CD Big Mama’s Biscuits*, aber die Musik ist wirklich gut! Auf dem Programm stehen fünf Stücke: Kisors „Cool and Hot“ und „Blues for Worm“ machen den Auftakt und den Abschluss, dazwischen stehen der Standard „You Stepped out of a Dream“ und die Bop-Originals „Enigma“ (J.J. Johnson) und „Con Alma“ (Dizzy Gillespie).

*) Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als das neu auferstandene Blue Note noch junge Jazzer im Katalog führte, manche gar über Jahre hinweg? Das wär auch mal ein Thread!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba