Re: Discogs, Gemm, Musicstack

#7704701  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,917

Catch-22Es bleibt einem erwachsenen Menschen natürlich selbst überlassen, für was und wieviel Geld er ausgibt. Ansonsten sollen es ja Angebot und Nachfrage richten.

Wenn ich zB die überhöhten Preise bei „Record Sale“ sehe, bekomme ich vom Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma. Völlig überzogene Preise die in keinster Weise den Markt wiederspiegeln empfinde ich als schon als Nepp, wobei sich geringwertig auf den Preis bezieht, nicht auf die Ware.

Als Verkäufer kann man natürlich auf solvente Käufer spekulieren, man hört ja auch gelegentlich die Stories von den ominösen Russen mit sagenhaften Geldbündeln, aber Spekulationen können einen Markt auch schädigen.

Die Preise bei Record Sale sind ganz klar überhöht, vor allem da es sich da oft um gängige ware handelt. Noch dazu sehe ich einen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Record Sale zu diesen Preisen auf diesen öffentlichen Plattformen viel absetzt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!