Re: The Divine Comedy

#7689187  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Declan MacManusBeim Berliner Konzert stellte Hannon „Sweden“ als „a song in which a country is a metaphor for heaven“ (oder so ähnlich) vor. Mir gefällt aber meine Privatdeutung besser, derzufolge das Ganze nur (halbwegs lustiger) zum Bombast aufgeblasener Nonsens ist.

Du hast nah an ihm dran gestanden, oder? Wir standen zwar nur vier Meter vom Bühnenrand entfernt aber er hat selten das laute Klatschen, nach den Songs, abgewartet und somit konnte man hier und da nur erahnen was er sagte. Zu dem was er vor „Sweden“ sagte – was auch immer es genau war – hat er mit seinem Kopf nach oben gedeutet.

Vielleicht bringt dieser, wie du es nennst, Bombast aber seine Wahrnehmung exakt auf den Punkt, und du liegst mit deiner Wahrnehmung komplett daneben? Mir gefällt das Bild dass er malt. Weiss zwar nicht ob es sowas gibt wie ein Paradies aber sein Bild gefällt mir…

--