Re: Bob Dylan – Songs mit den schönsten Lyrics

#7683911  | PERMALINK

dylanesque

CanzioneUnd: Bob Dylan´s song borrowing

Oder: Dylan´s influences

Danke für die Links, werde mir die recht umfangreichen Übersichten mal zu Gemüte führen. Für so eine Diskussion und konträre Ansichten ist in dem Thread schon Platz, denke ich, zumindest solange sie mit Argumenten geführt wird.

Was ich bis jetzt aus den Links entnommen habe sind für meine Begriffe aber lediglich Einflüsse und Songs, auf die sich Dylan bezieht, die er zitiert. Und mal angenommen, es seien tatsächlich Plagiate – warum hat denn nie einer der vermeintlichen „Original-Künstler“ gegen Dylan wegen eines Plagiats geklagt geschweige denn gewonnen???

Schön wäre es – bei aller berechtigten Diskussion, die wir führen -, wenn auch mal jemand auf die ursprüngliche Idee des Threads antwortet und über seine Lieblings-Dylan-Lyrics schreibt.

--

"Crimson flames tied through my ears, Rollin’ high and mighty traps, Pounced with fire on flaming roads, Using ideas as my maps, “We’ll meet on edges, soon,” said I, Proud ’neath heated brow, Ah, but I was so much older then, I’m younger than that now" - Bob Dylan, My Back Pages -