Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top5 Fave (New) Artists 1990-2010 › Re: Top5 Fave (New) Artists 1990-2010
PatrikTrollEs ist schon schade, daß ausgerechnet Pavement, DIE für spätere Generationen am meisten beachtet bleiben werdende Rock-Band der 90er-Jahre, nicht in Liste 2 gepostet werden soll/darf. Es ist doch so, daß sie in den 80ern, genauer im Sommer 1989, gerade mal eine einzige 7″EP (besagte „Slay tracks“) auf Malkmus‘ eigenem Label „Treble Kicker Records“ veröffentlichten.
Ich bin also dafür, daß Pavement auch in Liste 2 gehören.Zu Björk:
Sie war bei den Sugarcubes eine treibende Kraft und daher schon in den 80ern aktiv. Also keine Option für Liste 2. Aber auf ihrem „Debut“ von 1977 befinden sich isländische Kinderlieder, die mit ihrer späteren Musik überhaupt nichts gemein haben. Nicht umsonst betitelte sie ihr erstes Solo-Album 1993 „Debut“.
Ich wiederhole mich: Beide Künstler haben vor 1990 Platten veröffentlicht, und zwar unter dem selben Namen wie in den Neunzigern. Dass sie danach ganz andere Musik gemacht haben (Björk) oder erst mit einer LP-Veröffentlichung wichtig wurden (Pavement) spielt dann einfach keine Rolle.
PatrikTrollIch vermute, daß endet hier in Erbsenzählerei und einem beachtlichen Eiertanz – und ich gebe zu, ich bin mitschuld.
Nichts Erbsenzählerei, das ist Konsequenz.
--
God told me to do it.