Re: Top 20 All-time Fave Artists/Groups

#7678219  | PERMALINK

minos

Realman
Für Michael Jackson werden mich die meisten hier sicherlich belächeln (…)

Ich bestimmt nicht, denn ich müsste ihn auch aufführen, wenn ich die Regeln (u. a. Künstler, Bans etc. die „das Leben am nachhaltigsten bereichert“ haben) richtig interpretiere und anwende, die ja auch hier gelten sollen. „Thriller“ habe ich damals rauf und runter gehört, auf „Bad“ habe ich mich immerhin noch gefreut. Kurz danach kam ich zwar von MJ ab, er hat mich auch nicht mehr interessiert, aber trotzdem mein Leben in einem nicht unbedeutenden Lebensabschnitt zweifellos bereichert (außerdem hat mich sein plötzlicher Tod unerwartet stark betroffen gemacht). In einer aktuellen Top 20 wäre kein Platz für ihn, aber hier würde ich ihn wohl listen.

@Lights Of Love: Danke für die Auswertungen und Dein Engagement! Tut mir leid, dass ich noch keine Liste geliefert habe, aber ich habe Probleme (nicht wegen Jackson ;-)). Top 5 war ganz einfach – die Musik der in Tops Thread von mir gelisteten kenne ich spätestens seit meiner Jugend und meine Liebe dazu ist ungebrochen. Aber eine Top 20 unter den Voraussetzungen ist für mich schwierig, weil ich sehr vieles, das ich aktuell sehr schätze, erst innerhalb der letzten ca. 4 Jahre entdeckt habe und vorher viele Jahre musikalisch fast im Tiefschlaf war. Mein Geschmack hat sich zudem in den letzten Jahren auch teilweise geändert bzw. erweitert. In der Liste müssten folglich einige fehlen, die ich heutzutage sehr schätze und Leute auftauchen, die mir zwar längere Zeit viel bedeutet haben, die ich heute aber nicht mehr so mag. Ich muss mir noch einen gangbaren Kompromiss einfallen lassen…

--