Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 20 All-time Fave Artists/Groups › Re: Top 20 All-time Fave Artists/Groups
redbeansandricefast gedacht… dann wär mein Vorschlag für eine weitere Marschrichtung in den Jazz tatsächlich zunächst über die klassischen soul-jazzigen Blue Note Alben (Horace Silver – Song for my father, Cannonball Adderley – In San Francisco (nicht auf BN), Lee Morgan – Sidewinder, Art Blakey – Moanin‘, Kenny Dorham – Una Mas… vielleicht Grant Green, Hank Mobley, Freddie Redd, Tina Brooks und dann irgendwann vorsichtig breiter werden :-))
Gute Tips (was denn sonst!) – und von Sonny Clark würd ich mal noch „Leapin‘ and Lopin'“ dazunehmen, sein letztes Album und eins der schönsten!
Was Grant Green betrifft, der hat drei Quartett-Alben mit Clark gemacht, davon gibt’s eine tolle Doppel-CD. Der grosse Klassiker (und das wär auch was für Bodacious Cowboy!) ist von ihm allerdings „Idle Moments“, ein sehr stimmungsvolles, lyrisches Album.
Mehr sonst gerne in der Jazz-Ecke des Forums, z.B. hier.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba