Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 20 All-time Fave Artists/Groups › Re: Top 20 All-time Fave Artists/Groups
redbeansandricehmmm, wenn weder Interstellar Space noch Africa/Brass noch das Coltranesolo im Titelstück von Round Midnight restlos überzeugen können, würd ich vielleicht echt erstmal Coltrane zurückstellen (sonst vielleicht wirklich Giant Steps, oder eins der Alben mit Monk?) hast du die Alben schonmal gerankt/eine Top 3? wie stehst du zu der Sonny Clark?
Weder kann ich die Alben ranken, noch eine Top3 erstellen, sorry!
Eine wirklich intensive Auseinandersetzung mit Jazz hat trotz großen Interesses noch nicht stattgefunden. Aber wie nail zutreffend sagt: ich bin ja noch jung.
Zu SC kann ich nur sagen, dass mir Cool Struttin‘ von all meinen Jazz-Platten mir am besten gefällt.
nikodemusMit Miles Davis ging es mir ja ähnlich wie mit Coltrane, „Kind Of Blue“ versprühte erst mal wenig Zauber.
Ging mir ähnlich, mittlerweile kann ich es gut hören. Die Trompete ist mir allerdings phasenweise zu penetrant.
nikodemusMittlerweile schätze ich es mehr, „In A Silent Way“ eignet sich prima für’s einschlafen, sehr nett.
Das war für mich der Grund, es wieder zu verkaufen.
nikodemusWelches ist denn dein liebstes Jazz Album?
Kann ich wirklich noch nicht sagen, Africa/Brass gefällt mir aber sehr.
--