Re: Hurts – Happiness

#7675841  | PERMALINK

filter

grandandtIst das jetzt ein pro oder contra Statement?

Ich bekam einen Lachkrampf, als auf MTV tatsächlich mal Musik lief und meine Freundin aus dem Bad schrie: „Das ist es! Das mein ich!“ Erster Gedanke: Der Sänger sieht aus wie der verschollene Drilling der Bross-Twins. Zweiter Gedanke: Wonderfull life, hieß so nicht ein Song von Black? Dritter Gedanke: Die klingen auch wie Black … oder OMD … Talk Talk … Alphaville … Tears for Fears … Und dazu ein Video, als hätte der Regisseur alle Formel 1-Folgen unterm Kopfkissen gehortet und fleißig feucht geträumt.

Wonderfull life und auch die anderen Songs von Hurts, die auf YouTube zu haben sind, klingen wie ein im Random-Modus abgespielter Best of the 80s Sampler. Insbesondere Wonderfull life ist natürlich äußerst catchy und ich bekomm ihn seit Tagen nicht aus dem Ohr. Hurts bleiben dennoch ohne jeglichen Eigenwert und allein das disqualifiziert sie für die Jahrescharts.
.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.