Re: Lloyd Cole – Broken Record

#7672379  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,857

John Billdas war nur eine Empfehlung. Tut mir leid, wenn es dir fremd ist, die Wirkung von Musik auf andere abzuschätzen und daher Empfehlungen auszusprechen.

Wilco hat mit Lloyd Cole annähernd so viel zu tun, wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Leider kann ich bei Dir selten unterscheiden, wo die Ernsthaftigkeit in Deinen Aussagen steckt, wenn Du sie immer überpointierst.

nail75Was ich schon länger mal sagen wollte: Ich finde es wirklich unnötig und ärgerlich, John Bill andauernd die Kompetenz in Hinblick auf die Bewertung von Musik abzusprechen.

Würde ich nie tun. Zumindest nicht andauernd. Aber ich möchte ihm auch nicht immer für seine Einschätzungen auf die Schultern klopfen.

nail751.) Das ist Polemik, die den Fans natürlich missfällt. 2.) Aber mir vermittelt dieser Vergleich, welches Grundproblem John Bill mit diesem Album hat.

@1.) Richtig. @.2) Mir nicht. Wobei mir klar ist und ich John auch abnehme, dass ihn das Album extremst langweilt.

John Billuninspirierte countryeske alte Männer Musik.

Genau das habe ich nämlich befürchtet. Countryesk. Lloyd Cole. So, so. Uninspiriert dürfte als Attribut schwerlich zu widerlegen sein, wird deshalb auch gerne genommen, oder? Soll ich jetzt schreiben, das Album wirkt auf mich inspiriert? Musik für alte Männer. Gerne doch.

tina toledoDas meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Für John Bill (als Forumsauftritt) sind ca. 97% aller hier diskutierten Alben Mist, und zwar begründet mit fast immer den gleichen Phrasen, um das von oben mal aufzunehmen (Langeweile, Altherrenmusik, weinerlich, nicht durchgehalten, etc.). Zu anderen Themen lese ich ihn ja auch gerne, aber ihn beim Thema Musik jetzt quasi zum verkannten scharfen Analytiker des Forums zu machen, ist doch etwas daneben gegriffen. Abgesehen davon: He can take it.

Nahezu 100 % Agree. Zu „He can take it“ dann die vollen 100 %!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill