Re: Lloyd Cole – Broken Record

#7672349  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,407

nail75Was ich schon länger mal sagen wollte: Ich finde es wirklich unnötig und ärgerlich, John Bill andauernd die Kompetenz in Hinblick auf die Bewertung von Musik abzusprechen und damit meine ich nicht nur diesen Thread.

Auch wenn John Bill und ich wohl eine Schnittmenge aufweisen, die eher in den Minusbereich geht: Sehe ich auch so. Zumindest konnte ich bisher nie behaupten, dass die Kritikpunkte nicht in irgendeiner Weise Hand und Fuss hätten (und ich damit diverse Verrisse ohne Gewinn vernommen hätte). Natürlich ist das alles immer etwas überspitzt und arg drastisch, steht aber damit allgemeiner Lobhudelei („Lasst uns Alben schon vor dem Erscheinen mit Höchstbewertungen belegen…“) eben als nur fairer Kontrast gegenüber.
Aber das hast Du ja bereits alles aufgeführt.

Zu Cole: Kürzlich bei einem kleineren Festival live erlebt; selten so gelangweilt. Normalerweise bin ich auch bei Konzerten ähnlich veranlagt, wie beim Musikhören im trauen Heim – ich höre es mir zumindest ausführlich an. Hier hat es mir nach gefühlten dreißig Minuten gelangt. Nada surf waren im Anschluss wahrlich erhebend.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon