Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lloyd Cole – Broken Record › Re: Lloyd Cole – Broken Record
The Imposternein, ist es nicht
hör Dir vergeleichsweise mal ‚Don’t Get Weird On Me Babe‘ an, oder das Debüt
auch die letzten beiden waren besser, das hier ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber eine gewisse Müdigkeit hört man da schon raus .. und zwar leider das ganze Album durch
Müdigkeit? Reden wir über das gleiche Album? Ihr seht mich kopfschüttelnd vor dem Monitor sitzen. Nein, sorry, Ihr hört Gespenster. Vielleicht solltet IHR mal ausschlafen. Okay, eine Ausnahme ist vielleicht „Why In The World?“, das ein wenig uninspiriert daher kommt.
songbirdIst es deine erste Berührung mit Cole? Die ersten drei Alben sind doch Lichtjahre entfernt oder was ziehst du zum Vergleich heran?
Ich kenne natürlich und liebe „Rattlesnakes“. Dann habe ich noch die „Music in a Foreign Language“ und „The Negatives“. Und ich sehe das neue Album kaum schlechter. Das ist doch Lloyd Cole, wie man ihn erwartet. Relaxter Gesang, ins Ohr gehende Melodien, astrein gespielt und produziert.
Oder stört Dich als „Liebhaber“ von „Wild Horses“ und allgemein Country „Rhinestones“ so sehr, daß es das ganze Album runterzieht.
Das einzige, was mir an „Broken Record“ nicht gefällt ist die Kürze.
Edit: Den Vergleich zu Edwyn Collins neuer Platte kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Auch das Album finde ich ähnlich großartig. Aufgrund seiner tragischen Entstehungsgeschichte ist das natürlich umso höher zu bewerten.
--