Re: Lloyd Cole – Broken Record

#7672263  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Super Album und ich hab es schon seit ca. 3 Wochen.

Da ich einer der 1000 Investoren* war in einer Deluxe Edition mit Box, Poster im „White Album Beatles Stil“ und einer zweiten randvollen CD mit Demos, Work-in-Progress Versionen, Rough Mixes etc.

Ganz wunderbar, besonders das Triple „If I were a song“ „That’s Allright“ und „Oh Genevieve“ haben es mir angetan, drei Volltreffer mit vollkommen unterschiedlichen Stilen bzw. Stimmungen. Besser als „The Negatives“ von 2000, welches bis dato die letzte Scheibe von ihm mit Band war. Und da sind immerhin mit „Whats’s wrong with the picture“ und „Vin ordinaire“ zwei meiner Lloyd Cole All Time Fav’s drauf. Ich muss sagen, er ist einer der Künstler die mir mit zunehmendem Alter sogar besser gefallen, o.K. Rattlesnakes ist natürlich ebenfalls top. Aber sein Gesang war nie besser und mit Music in a foreign Language, Antidepressant und jetzt Broken Record hat er ein ganz ausgezeichnetes Album Triple hingelegt.

Viele Grüße, Bernd

* Für die, die es nicht wissen: Lloyd hatte die Idee endlich mal wieder ein Album mit anderen Musikern zu machen. Nur fehlte das Geld. Also hatte er auf seiner Homepage seinen Fans angeboten sein neues Album vorzufinanzieren. Für immerhin 45 Dollar gab es eine streng limitierte 1000’er Auflage seines Albums mit den oben erwähnten Extras. Dazu informierte er immer sehr ausführlich über den Stand der Dinge.

--