Re: John Lennon – Remaster 2010

#7670767  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich bin ebenfalls zufrieden. Für mich hat die Box auch insofern Sinn ergeben, als dass ich ohnehin vorhatte, meine bislang eher dürftige Sammlung zu vervollständigen, als die Meldung über die anstehende Veröffentlichung kam.

Ich denke, der Preis ist angemessen, die Aufmachung und die Booklets schön und das was in dem Spiegel-Artikel über die Qualität der Cover stand, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Mein Kritikpunkt ist höchstens, dass man das ganze nicht ganz so pompös hätte machen müssen, hätte mir vielleicht eher ein Format ähnlich der Beatles-Mono-Box gewünscht. Aber gut, eine Kleinigkeit. Ich habe auf jeden Fall meine Freude mit dem Teil, mit der Musik ja ohnehin.

Die „Stripped Down“ von „Double Fantasy“ ist (Fazit nach einem Durchlauf) auf jden Fall interessant, die Lieder klingen teilweise schon sehr anders. Ein spannendes Erlebnis, ob jemand zusätzlich zur Box für die Doppel-CD noch mal Geld für den Remix ausgeben möchte, und die Double Fanatsy somit quasi zwei mal hat, muss natürlich jeder selber wissen.

Hier noch mal ein kritischer Artikel

http://www.derwesten.de/kultur/wochenende/Neue-Lennon-Editionen-sind-kein-Sammler-Glueck-id3779990.html

Mein Fazit: Die Box macht Sinn, aber eben nicht für alle, besonders nicht für die, die was wirklich Neues suchen.

--