Re: Erdm̦bel РKrokus (17.09.2010)

#7670365  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Tja, was sagt man al Fan, wenn man sich nicht so recht entscheiden kann, wohin der Weg geht. Besser als die letzten beiden Alben, so viel ist sicher, genauso klar ist für mich aber auch, dass es sich nicht annähernd auf Augenhöhe mit „Erste Worte…“ oder „Altes Gasthaus…“ befindet. Dafür sind mir, vor allem in der ersten Hälfte deutlich zu viele durchschnittliche Songs untergebracht. Die zweite Hälfte, obwohl mit dem nervigen „Austellung über das Glück“ (wobei das von den Strophen richtig nett ist, aber dieser uninspirierte Refrain macht das ganze Stück kaputt), finde ich da deutlich stärker. Einige wirkliche Glanzpunkte hat das Album natürlich dennoch. Werd mal nen Song-TÜV aufmachen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!