Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Re: Lena Meyer-Landrut
choosefruitZur Not hätte man noch ein Plädoyer zur Verteidigung halten können, dass so manche gute Musiker charakterlich fragwürdig sind
Auch das sehe ich anders: Bisher geht es hier lediglich um ein „Finde ich doof“ vs. „Finde ich nicht so tragisch“, da machen Verteidigungsplädoyers für mich keinen Sinn.
Zudem sind nicht nur Musiker charakterlich fragwürdig, sondern Menschen allgemein. Zu denen gehört Lena zweifelsohne, von daher ist es weder verwunderlich noch verteidigungswürdig, dass sie charakterliche Schwächen hat. Und wenn man ihr schlechte Laune und Zickigkeit (nur vor oder auch abseits der Kamera?) nicht zugestehen möchte, dann kann man das ebenso gut äußern wie das gegenteilige Empfinden.
Das Ding, weshalb ich hier darauf anspringe, ist wahrscheinlich die Geschichte dieses Threads bzw. dessen zwangsneurotisch wirkende (obwohl – vielleicht ist das des Pudels Kern) Verunglimpfung. Wenn wir hier schon von Scheiß-Charakter sprechen, dann kommen für mich eher Überlegungen zu den Störern in Betracht, denen ich nicht nur schlechte Laune oder Zickigkeit, sondern infantil-geifernde Böswilligkeit auf Schulhofniveau zuschreibe – teilweise mit derart hochpotenziertem Fremdschämfaktor ob des abgrundtief spießigen Auftretens, dass dieser die Debatte um Lenas Verhalten (irgendjemand hat sich mal völlig entsetzt darüber mokiert, sie würde in der Öffentlichkeit teilweise ihre Füße auf fremde Sofas legen – Himmel, was für eine missratene Göre) als schlicht gegenstandslos erscheinen lässt.
--