Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Re: Lena Meyer-Landrut
{Abschweifung:}
Hal CrovesDas ist lustig. Da haben Generationen von Freunden der Pop-Musik darum gerungen, letzterer gegenüber den gerümpften Nasen des bürgerlichen Feuilletons ihre eigene Würde zu verschaffen, um dann doch wieder künstlerische Rangklassen einzuführen? Und dann auch noch ganz nebenbei in Parenthese?
Die besagten „Generationen“ haben durchgesetzt, dass man Comics, Krimis, Westernfilme, Seven-Inch-Singles und Singer/Songwriter-Alben mit derselben Ernsthaftigkeit „rezipieren“ und kritisieren kann wie die kanonischen Werke der Weltliteratur und der Klassischen Musik, ohne dafür verlacht zu werden. Ziel war die Anerkennung des Urteils, dass auch Miles und Trane (oder die Beatles und Stones, oder Bob Marley und Lee Scratch Perry) auf ihre Art künstlerische Meister waren, nicht nur Bach und Beethoven. Mit der Abschaffung der Rangklassen ist das nicht zu verwechseln.
RosebloodIch kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht über das Aussehen (und auch die Figur) einer Musikerin unterhalten darf, zumal Musik auch visuell konsumierbar ist und davon u.a. lebt und ebenso dadurch Umsatz erzielt (eine wichtige Komponente) und dies schlussendlich auch einen (entscheidenden) Faktor der Rezeption darstellen kann.
Musik mit den Augen hören? Ob das eine gute Idee ist? Zumindest sollte man sich Tonträger nicht nur deshalb kaufen, weil der Künstler gut aussieht (da reicht doch ein Poster…). Wenn Du Dich über die Figur einer Musikerin unterhältst, redest Du jedenfalls nicht über Kunst. Und die Welt muss nicht unbedingt wissen, wen Du ins Bett kriegen möchtest und wen nicht.
RosebloodDu benutzt als Avatar doch ebenso eine Frau, da du sie vermeintlich als hübsch, interessant,… empfindest. Ebenso sollten dann aber auch Reaktionen gestattet sein, die ein optisches Missfallen bekunden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast doch keine Ahnung, weshalb ich diesen Avatar gewählt habe. Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass ich Tina Weymouth hübsch finde. Und wieso überhaupt „gestattet“ und „darf“? Willst Du mir unterstellen, ich wollte Dir was verbieten, oder wie? Nein, wenn sich die Tratschonkel und Lästerzungen lieber über die Maße von Promis unterhalten als über Kunst und Gesellschaft, ist das ihre Sache. Ich rede eben lieber über relevante Themen, wie zum Beispiel Sexismus. Aber das gehört wohl wirklich nicht in diesen Thread.
BrundleflyDas Problem ist, dass in diesem und anderen Lena-bezogenen Threads der Eindruck entsteht, dass vor allem Str8Ballin, manchmal aber auch Hal Croves nur auf das Äußere von LM-L aufmerksam machen wollen, eben durch ständiges Posten von möglichst putzigen Bildern auch in anderen Threads. Okay, ab und zu kommen auch mal ein paar Links zu Live-Auftritten oder fanatischen Fan-Foren. Interessanterweise war man von Lenas neuem Image nicht so begeistert. Dabei ist es doch nur allzu gut nachvollziehbar, dass sie nach einigen Jahren genug davon hat, von der Presse als das niedliche Mädel von nebenan vermarktet zu werden.
Hast wohl recht. Mir fehlt da der Überblick, weil ich diese Threads bisher meist ignoriert habe. Ich werde das auch in Zukunft wieder so halten.
{Ende der Abschweifung}
--
To Hell with Poverty