Re: Lena Meyer-Landrut

#7666539  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

Lieber Hal, vorab meinen Respekt und Dank für die meisten Deiner Beiträge in den anderen Threads und vor allem die wunderbaren „Lesefrüchte“, die ich gerne besuche. Auch Deine Standhaftigkeit hier, im Lena-Thread, bewundere ich; egal ob Sturm oder laues Lüftchen, Lena hat immer einen formidablen Advokaten……

Hal CrovesDie Bezeichnung als „Bauchfoto“ ist aber bereits eine Fehlinterpretation. Anscheinend hat Stormy Monday als einziger erfasst, was das gepostete Foto ausmacht, nämlich der Witz und die Qualität der Montage. Das Bild ist in sich völlig stimmig, es greift ein klassisches Kinomotiv auf (das genosse schulz sogar genannt hat, um es gleich danach wieder zu vergessen) und ist insgesamt von hohem ästhetischem Wert. Von daher bestreite ich auch, dass der Post „inhaltslos“ gewesen sei. Eine kreative bildliche Neuschöpfung, die über eine reine fotografische Darstellung eines Musikers bzw. einer Musikerin hinausgeht, sollte sich in einem Musikforum nicht rechtfertigen müssen.

Nur, ausgerechnet mich als Zeugen für ein gelungenes Lenazilla- Bild zu nehmen, ist mir unverständlich, hatte ich die grosse Lena doch smileylos als DIE Geheimwaffe für Syrien bezeichnet. Und, viiiiel weiter vorne im Thread, hast Du mir mal Sexismus vorgeworfen, weil ich ihr engelsgleiches Gesicht mit den Gesichtern der Bedienungen bei uns in den Strassencafes zu vergleichen wagte. Ich erinnere mich, dass ich mich fast dafür entschuldigt hätte…… Mmmmhm. Ich sehe da ein Dilemma heraufziehen….. Ich finde nämlich so gar nichts an Lena, aber so ging mir das bei Samantha Fox auch schon. Und die hatte auch keine einzige für mich relevante Single…….Aber Joni Mitchell oder Chrissie Hynde fände ich dagegen….. zumindest musikalisch apart.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre