Re: Lena Meyer-Landrut

#7666489  | PERMALINK

latho
No pretty face

Alles richtig, was hier zum Thema „Frauen in der Pop-Musik und ihre Reduzierung auf ihren Körper“ geschrieben wird. Das Problem an der Sache: Das hat hier keiner gemacht (außer Nes vielleicht). Claus Bemerkung bezog sich, denke ich, auf Lenas merkwürdige Reiterhosen in dem geposteten Soltau-Video, die mich auch verwundert haben.
Dass dann der Möchtegern-Kämpfer für eine gerechte Welt, Hal Crowes, Kritik an Lenas Stimme, Musik und Promo-Material wie dem völlig misslungenen „Riesen-Bild“ als Sexismus bezeichnet, eine Sache. Wirklich lustig ist die Begründung:

Hal CrovesDie Bezeichnung als „Bauchfoto“ ist aber bereits eine Fehlinterpretation. Anscheinend hat Stormy Monday als einziger erfasst, was das gepostete Foto ausmacht, nämlich der Witz und die Qualität der Montage. Das Bild ist in sich völlig stimmig, es greift ein klassisches Kinomotiv auf (das genosse schulz sogar genannt hat, um es gleich danach wieder zu vergessen) und ist insgesamt von hohem ästhetischem Wert. Von daher bestreite ich auch, dass der Post „inhaltslos“ gewesen sei. Eine kreative bildliche Neuschöpfung, die über eine reine fotografische Darstellung eines Musikers bzw. einer Musikerin hinausgeht, sollte sich in einem Musikforum nicht rechtfertigen müssen.

Darüber lache ich jetzt noch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.