Re: Destination Pop

#7664541  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,103

castles in the airVielen Dank an dieser Stelle für die ersten Rückmeldungen. Schade, dass ihr beiden so weit entfernt wohnt, da kommt das Konzert am 11. Dezember 2011 für euch wohl eher nicht infrage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Berliner Zeit und Lust:

http://www.gretchen-club.de/detail.php?id=19

Außerdem spielen sie am 10.12. im Dresdner Wimp Club.

Ich habe mich jetzt fast das gesamte Wochenende mit der LP beschäftigt und bin sehr angetan. Die Assoziationen zu Mike Skinner sind sicher naheliegend, wie eine Kopie wirken Skint & Demoralised trotzdem nicht. Während es mir bei „The Streets“ auf Albumlänge leider zu oft an Abwechslung fehlt, gelingt es Skint & Demoralised ein Album einzuspielen, dass mehr ist als die Aneinanderreihung einzelner Tracks und dabei unaufdringlich um den nächsten Spin bittet. Dazu tragen sicherlich auch The Dap-Kings bei, aber der Wiedererkennungswert resultiert für mich mehr aus den wirklich sympathischen Lyrics Matt Abbotts. Spätestens wenn es im Chorus des ersten Tracks „I know we’ve never met and I’m frantic/But hey, I’m just trying to be romantic“ heißt, hat mich die LP gepackt.
Und sowieso, mit einer Band, die einen Track „Only Lust Ignores Violence Involving Ambulances“ nennt, sollte man sich immer beschäftigen.

Eine wirklich schöner Release. Aber daran hat man sich bei dir ja fast schon gewöhnt. * * * *

PS: Danke für die Singles. Sehr schön.

--