Re: The Supremes

#7663501  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Negative ApproachHab mir „Twenty One“ jetzt angehört, sorry aber mir gefallen die Supremes viel besser, irgendwie kann ich mit den Shirelles nichts anfangen, keine Ahnung warum.
Von den Chiffons kenn ich auch ein paar Songs, auch cool. Dee Dee Sharp ist mir jetzt grad kein Begriff. Und mein Favorit in dem Bereich sind glaub ich The Exciters (neben den Supremes). „Mr.Lee“ hör ich mir dann auch mal an, danke.

The Exciters mag ich auch. :-) Jedenfalls das, was ich bisher kenne (habe die Gruppe erst vor einiger Zeit entdeckt). Stimmen sind natürlich immer etwas sehr Subjektives. Der eine kommt damit klar, der andere gar nicht… Ich komme mit den Shirelles jedenfalls sehr gut zurecht, sogar an die ruhigen, sehr „schmalzigen“ Tracks gewöhne ich mich immer mehr. ;-)

Dee Dee Sharp hat auf ihren ersten beiden Alben u.a. einige härtere R&B/R’n’R-Songs der 50er aufbereitet (durchaus gelungen!) und hatte größere Hits mit „Mashed Potato Time“ (das Original der Marvelettes landete leider nur auf deren zweitem Album – daher auch die Anspielungen auf „Please Mr. Postman“) und mit “Gravy“. Die ruhigen Nummern von ihr sind für mich bisher allerdings meist noch gewöhnungsbedürftig.

Bzgl. der Chiffons: ich würde mir sehr wünschen, wenn zumindest deren erstes Album in irgendeiner Form (für mich ist Vinyl kein Muss) endlich mal neu aufgelegt würde! Die Original-LP ist mir – offen gestanden – in guter Erhaltung dann doch zu teuer, zumal ich nur drei Track davon noch nicht kenne.

--