Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660293  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

@ sonicsister

Keine Ahnung, ob Stereoalb ein Geheimtipp sind oder verkannt werden. Ich hatte halt festgestellt, dass The Groop, obwohl sie dutzende von Platten veröffentlicht haben, hier keinen Thread hatten und damit offenbar nicht so recht beachtet wurden. Es hat ja dann auch monatelang kaum jemand auf den Thread reagiert. Ich selbst lege keinen Wert darauf, The Lab als „Geheimtipp“ zu behandeln. Ich möchte nur über sie reden. Am besten gemeinsam.

Zu Laetitia Sadier: eigentlich ist sie es ja gar nicht, die so „gar lieblich“ singt. Ich finde ihren Gesang eher unterkühlt, manchmal wirkt er fast teilnahmslos. Das „Liebliche“ kommt von Mary Hansen, und genau das ist es, was das Großartige an dem Gesangsduo Sadier & Hansen ausmacht: Ihre Stimmen sind von der Ausstrahlung her genau gegensätzlich und ergänzen sich daher so schön.

@ Pelo_ponnes

French Disco ist natürlich ein Hit. Allein schon der Titel! Meines Wissens nicht auf einer reguläten LP veröffentlicht (wohl ne Single oder so) aber auf der Kompi OSCILLONS … und wohl auch auf der Best Of namens SERENE VELOCITY enthalten.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)