Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660285  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,154

waldtroll
Meine Rezension von Chemical Chords muss leider doch erst einmal ausfallen. Ich habe schlicht nicht die Zeit mich rein zuhören und zu schreiben. Ich bleibe aber dran.

Ich habe auch Monate gebraucht, um nach COBRA endlich was zu SOUND-DUST zu schreiben. Wie gesagt, die Platten laufen uns ja nicht weg und chronologisch betrachtet kommt ja auch erst noch MARGERINE ECLIPSE dran und zwei Compilations hätte ich auch noch in petto.

waldtrollMein aktueller Lieblingstitel – Les Aimies Des Mémes von der EP Free Design. Ich mag das sanfte und tragende, leicht melancholische in dem Stück.

Das ist z.B. auch auf der 3-CD-Kompi mit dem schönen Titel OSCILLONS FROM THE ANTI-SUN drauf. Mag ich auch.

waldtrollBis bald…

Bis bald!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)