Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660215  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

MalibuHabe die Plattenbesprechungen jetzt erst entdeckt. Ich kenne Mars Audio Quintet sowie Dots and Loops, habe sie aber recht lang nicht mehr gehört.
Deine Texte machen Lust, sie wieder auszubuddeln und mal nach Emperor Tomato Ketchup Ausschau zu halten. Mach bitte weiter!

Mit MARS AUDIAC (!) QUINTET besitzt Du eine gute und mit DOTS AND LOOPS eine sehr gute Platte von Stereolab, die – obwohl sie nur 3 Jahre auseinander liegen – stilistisch vollkommen verschieden sind. EMPEROR TOMATO KETCHUP ist eine Art Bindeglied dazwischen, dem man noch die Wurzeln im Humus von Krautrock / Velvet Underground / Sixties Pop anhört, aber auch schon die Neigung zu Tanzmusik, (mehr oder weniger) zeitgenössischer Elektronik und komplexeren Songstrukturen. Damit ist sie auch die vielseitigste Platte von Le Groop und für viele die beste. Du machst damit nichts falsch.

Mich würde durchaus Deine Meinung zu den 3 Alben interessieren.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)