Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660205  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

dogearEs gibt wohl auch ein Duo von Gane und O’Hagan namens „Turn On“ nur auf Vinyl.
Seit 2003 veröffentlichen die High Llamas auch auf Duophonic.
Mary Hansen scheint nicht mehr unter uns zu weilen, wenn ich die Widmung auf der High llamas CD „Beet, Maize and Corn“ von 2003 richtig deute “ This record should remind you of our friend Mary Hansen. Forever missed.“

Sean O’Hagan wird auf TRANSIENT RANDOM NOISE noch als Mitglied von Stereolab geführt, auf MARS AUDIAC QUINTET steuert er zumindest noch Bläserarrangements und ein paar andere Sachen bei. Er stieg dann aus, um sich auf die HL zu konzentrieren. Auf späteren Alben (z.B. COBRA AND PHASES, 1999) ist er aber wieder Teilzeit an Bord. Mary Hansen, deren Stimme den Sound von The Lab ab Mitte / Ende der 90er immer mehr mitprägte, kam 2002 bei einem Verkehrsunfall (Fahrrad gegen Lastwagen) ums Leben. Bitter!

Genaueres später.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)