Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Steve Coleman und M-Base › Re: Steve Coleman und M-Base
Hm, schwieriges Thema. Es ist ja zugleich auch so, dass viele für ’n Appel und ’n Ei aufzutreten gewillt sind und damit der Community wiederum einen Bärendienst erweisen.
Aber Osbys Antworten finde ich zuhöchst unsympathisch. Als hätte er auf das ganze überhaupt keine Lust – dann besser gleich lassen.
Den Seitenhieb gegen Potter finde ich – gerade mit der gegebenen Ergänzung – doof. Ich mag ja Potter auch längst nicht immer, aber man kann ja die alten anhören und dennoch auch mal ein Ohr von bei einem Kollegen nehmen, das hat überhaupt keinen Zusammenhang. Wenn er jetzt z.B. gesagt hätte, er brauche Eric Alexander nicht, weil er ja George Coleman hören kann, wär’s was anderes, aber das ist ja wirklich der seltene Fall (und selbst dann fänd ich’s deppert, das an so einer Stelle zu sagen ohne wenigstens ein paar erläuternde/ergänzende Sätze anzuhängen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba