Re: Steve Coleman und M-Base

#7659795  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dass Iyer kein „Bauchtyp“ ist ist möglicherweise sein Problem… als ich ihn live hörte im Frühling kam erst Leben ins Konzert, als der Bauch gegen Ende auch langsam einbezogen wurde. Davor hatte das Konzert mehr den Charakter aneinandergereihter, öffentlich vorgetragener Etuden.

Darüber kann, ja muss man streiten!

Und, lieber Fef, hast Du denn Deine Hausaufgaben gemacht und Parkers Savoy und Dial Sessions (um mal einen Anfang zu machen… danach weiter mit den frühen Jay McShann Aufnahmen, den unzähligen Live-Mitschnitten, den Verve-Sessions…) studiert? Und von da dann zurück zu Lester Young? Und weiter zu … was weiss ich, Sonny Stitt, Lou Donaldson, Phil Woods, Cannonball Adderley, Gigi Gryce, Sonny Criss, Eric Dolphy, Charles McPherson… ? (Oder hast Du davon auch nur Attrappen in der bildungsbürgerlich gutsortiert dargebotenen Musiksammlung? ;-) )

Und ich würde es echt begrüssen, wenn hier eine Diskussion zustande käme, statt nur immer wieder eine Verweigerung! Hab immerhin vorhin alle meine Osby Blue Notes hervorgesucht (es sind 7 Stück, hab grad selbst gestaunt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba