Re: Chronological Coltrane

#7658937  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

redbeansandriceich tendier auch eher gegen Coltrane, sieht ihm zwar aehnlich, sieht aber zu alt aus (das mit dem zweiten von links wg der Haltung versteh ich auch, aber da passt das Gesicht mE noch schlechter), auf Alt vs Tenor würd ich generell nicht zu viel geben, grad in einer big band, zumal wenn ich mich richtig erinnere die meisten big bands sax sections eher bariton tenor alt alt tenor sitzen (oder spiegelverkehrt), so dass der mittlere Platz tendentiell ein altistenplatz ist… (b t t a a gibt es natürlich auch)

Yep, das ist gewiss austauschbar in einem solchen Rahmen … von der Coltrane Liste gab’s heute keine News, aber die Tendenz ist auch eher, dass es wohl nicht Coltrane sei.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba