Re: Chronological Coltrane

#7658899  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

vorgartenja, irgendwie habe ich das alles mal verstreut gehört und auch toll in erinnerung. allerdings ist da die MEDITATIONS als übergangsalbum mein highlight, wo ich ansonsten eher der letzten band gegenüber euphorien entwickeln kann: EXPRESSION und STELLAR REGIONS erfüllen für mich ein bisschen das, was atom über SUN SHIP sagt – eine fast überirdische musik, die alles andere überragt.

Das mit der überirdischen Musik bezog ich nicht nur auf „Sun Ship“ sondern auf die gesamte Phase. „Stellar Regions“ begeistert mich übrigends ähnlich wie dich, ich schätze das Album sogar noch mehr als als „Sun Ship“.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...