Re: Chronological Coltrane

#7658897  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,971

ja, irgendwie habe ich das alles mal verstreut gehört und auch toll in erinnerung. allerdings ist da die MEDITATIONS als übergangsalbum mein highlight, wo ich ansonsten eher der letzten band gegenüber euphorien entwickeln kann: EXPRESSION und STELLAR REGIONS erfüllen für mich ein bisschen das, was atom über SUN SHIP sagt – eine fast überirdische musik, die alles andere überragt.

ich neige einfach nicht zum komplettismus, ich brauche kein „ganzes bild“, meine synpasen reagieren einfach auf das, was zwischen garrison, ali und dem ehepaar coltrane passiert, selbst den grandiosen sanders brauche ich da eigentlich gar nicht mehr dabei.

mit INFINITY kann ich gut leben – da gehöre ich zur fraktion, die fest daran glauben, dass JC selbst das sehr gefallen hätte…

--