Re: Chronological Coltrane

#7658571  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,150

alexischickeGypsy,deine Texte sollte man binden und in einem Buch veröffentlichen:-).Ich habe auch vieles von Trane mir fehlt noch das Atlantic Set,dass ist ein große Lücke von bei mir.

Ich kann mit den ganz späten Trane nur wenig aufmachen,hier war schon in anderen Welt unterwegs,die mir leider verschlossen bleibt.

Mein Lieblingsalbum von Coltrane ist „Live at Newport“,dass ist richtig feurige Musik mit viel Emotionen! Hayens treibt Coltrane hier zuwahren Höchsleistungen.Höhepunkt ist das Duett bei Impressions! Richtig emotinale Musik!!

Alex

hab oben irgendwo einen Link gepostet… hier ist er nochmal: die Atlantic Box ist derzeit bei Amazon.com für 60$ zu haben – lohnt sich!
Ich hab sie mir damals ja schenken lassen, aber ich glaub die hat hier so um die 150 CHF gekostet, als sie rauskam.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba