Re: Chronological Coltrane

#7658241  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

gypsy tail windIch gebe dir also insofern recht, dass Coltrane vielleicht noch nicht viel weiter war, dass er auch auf Prestige schon solche Alben hätte machen können, wenn Weinstock ihn gelassen oder ermutigt hätte – aber die fertigen Alben als Produkte unterscheiden sich dann schon!

Coltrane Jazz kenn ich noch nicht, Olé hatt ich grad übersehen, das ist natürlich phänomenal… ja, ist komisch mit den Prestige Alben… ist ja nicht so dass es keine Eigenkompositionen gäbe, es gibt auch schöne Stücke jenseits der Standards (Cal Massey, Alonzo Levister…) die ihm wohl kaum Weinstock aufgedrückt hat?, aber irgendwie… man müsste wohl ein bißchen lesen, sieht jedenfalls nicht so aus, als hätt er da keine eigenen Stücke bringen dürfen… Bass Blues zum Beispiel find ich ziemlich gut… aber es ist kein Giant Steps…

--

.