Re: Chronological Coltrane

#7658235  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

nail75Was hast Du denn, das sind doch schöne Jazz-Parodien!

Erinnert mich irgendwie daran:
http://www.youtube.com/watch?v=jT3_UCm1A5I

————

Für mich sind die Atlantic-Alben klar besser als die Prestige Alben, ganz besonders Giant Steps und My Favorite Things.

gut gesehen, was das Video betrifft… werd die Atlantics wohl nochmal hören müssen, My Favorite Things hat mich bei den drei, vier Versuchen vergleichsweise wenig überzeugt, Coltrane’s Sound aus den gleichen Sessions schon eher… und Giant Steps ist mir irgendwie zu dicht, das Album meint ich vor allem in Sachen Prototyp, weiß nicht, sowas wie eine frisch eingerichtete Wohnung, wenn er danach nichts mehr gemacht hätte, wär das was anderes, aber so, hör ich lieber Crescent… oder die besseren der unambitionierteren Prestige Alben, die atmospärisch gelungener sind…

--

.