Re: Chronological Coltrane

#7658231  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,417

und wenn man dann noch einrechnet, wofür Coltrane das dort verdiente Geld ausgegeben hat… das ist ja wirklich unangenehme Musik, also ich kann mich immer eine halbe Sekunde drauf konzentrieren, dass das schon gut gemacht, hübsch arrangiert, ist, aber dann… so als würd einen einer kitzeln, sehr aufdringlich (also, hab jetzt You go to my head und Hour of Parting einmal von hier gehört), weiß nicht, ob das die richtigen Versionen sind, weitere Bläser sind nicht zu hören, aber Bostic reicht auch völlig – das hat Coltrane aber nicht eins zu eins übernommen :lol:

hab irgendwo weiter oben ja schonmal meine Überzeugung kund getan, dass für mich die Atlantic Alben nicht besser sind als die Prestige, Impulse ist dann ein anderer Level, Prestige sind die Forscheralben, Atlantic sind die Prototypen, Impulse die fertigen Produkte…

--

.