Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Agnetha Fältskog › Re: Agnetha Fältskog
Ja, recht so!
Light of LoveMeines Wissens gibt es keine Reissues auf Vinyl. Vermutlich braucht man viel Geduld, um gut erhaltene Exemplare der LPs zu bekommen, wobei die ersten drei annscheinend etwas leichter zu bekommen sind (siehe z.B. popsike). Ich selbst habe noch nichts auf Vinyl.
Update: Die ersten drei Alben wurden 1974 neu aufgelegt und sind wie auch „Elva“ recht einfach zu bekommen. Die Erstauflagen tauchen seltener, aber durchaus auch auf. Sie sind am dunkelblauen (oder violetten?) Label mit geschwungenem Cupol-Schriftzug zu erkennen, während die Reissues ein hellblaues CBS/Cupol-Label haben. Ob es klanglich einen Unterschied macht, welche Ausgabe man hört, weiß ich nicht, da ich keine Originale habe.
Ausgerechnet „Vacker tanke“ wurde nicht rereleased und ist in gutem Zustand am schwierigsten zu bekommen.
Die deutschsprachigen Singles erzielen bei eBay regelmäßig unfassbar hohe Preise…
--